Die Planung der neuen Büros

Die Planung der neuen Büros

Die Planung der neuen Büros

Nach unserem Umzug in das neue Lager steht nun der Bau der Büroräume an…
Die Ansprüche an unser neues Gebäude waren eine Verbindung aus praktischem Lager mit
einem direkt angrenzendem repräsentativen und stylischen Büro zu schaffen.
Doch der vorhandene Bürotrakt sah so aus:

Die Planung der neuen Büros

Das entsprach natürlich nicht unseren Vorstellungen… Schnell haben wir also bemerkt, dass der vorhandene Bereich vergrößert werden sollte und wir alles erneuern müssen!

Unsere Vorstellungen:
– ein repräsentatives Büro in dem man Kunden empfangen kann und gegebenenfalls Seminare,
bzw. größere Veranstaltungen organisieren kann
– 3 Büroräume für jeweils 1-2 Personen
– Chillarea, Küche und modernes WC
– effizient und ausgestattet mit neuster Technik und Elektronik

Bei der Einrichtung möchten wir uns an dem Look der alten Fabrikhalle orientieren und das Büro in einem modernen Industriestil einrichten und gestalten.

So sehen nun die fertigen Pläne aus:
Die Planung der neuen Büros

Die Planung der neuen Büros

Die Planung der neuen Büros

Um das nur sporadisch vorhandene Tageslicht bestmöglich in die Büroräume zu bekommen, haben wir uns überall für große Glasschiebetüren entschieden. Über die seitlichen Fenster hinaus kommt über vier Fenster in der Decke weiteres Licht in den Bürotrakt. Beim Bodenbelag haben wir uns für ein Parkett in Stäbchenform entschieden, dass sich perfekt in den Industrielook einfügt. Darüber hinaus wird eine Wand in der Optik einer alten Backsteinwand gefliest…

Also hat der Prozess des Umbaus/ Neubaus begonnen…

Die Planung der neuen Büros

Zuerst wurde alles Alte herausgerissen, um Platz für die neue Raumaufteilung zu schaffen…

Die Planung der neuen Büros

Die Planung der neuen BürosIm zweiten Schritt hat man die Trockenbauwände aufgestellt und die Elektrik verlegt…

Die Planung der neuen Büros

Die Planung der neuen BürosDie Planung der neuen Büros

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Trockenbauarbeiten weites gehend erledigt, alle Rohre für die Heizungen sind verlegt und die Heizkörper wurden montiert. Darüber hinaus sind alle Wände gedämmt…


Jetzt beginnt der schöne Teil des Umbaus und wir freuen uns schon riesig euch demnächst unser fertiges Büro präsentieren zu können 🙂


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann würde ich mich riesig über einen Kommentar freuen 🙂
Und hast du uns schon auf Facebook geliked?!

Denn hier posten wir regelmäßig unsere neusten Erfolge und Ereignisse.

https://www.facebook.com/HomestagingDE

Bis Bald

Heike Uhlemann

Über den Autor

2 Kommentare

  • Conny Schoemaker 17. November 2017 um 10:20

    Wow, das wird super! Das Lager sieht schon mal richtig klasse aus und die Pläne für’s Büro klingen echt viel versprechend. Das Objekt scheint mir ein richtiger Glücksgriff zu sein!
    Ich hoffe, dass ich irgendwann mal live vor Ort bin, zum Seminar, Praktikum oder was auch immer… Derzeit mache ich deinen tollen Online-Kurs (vielen Dank dafür!) und im Frühjahr geht’s dann richtig los mit der Ausbildung in Wiesbaden :o)
    Alles Gut einstweilen und viel Erfolg!

    • Heike Uhlemann Autor 17. November 2017 um 13:29

      Hallo Conny,
      schön, dass Dir unser neues Büro auch so gut gefällt wie uns. Wir sind auch schon ganz aufgeregt,
      denn so langsam nähert es sich der Vollendung und wir dürfen ENDLICH unserer Passion nachgehen,
      dem Einrichten ❤️.
      Super auch, dass Dir mein Online Kurs gut gefällt… pssst kleines Geheimnis ;-):
      Es wird schon ganz bald auch eine vollständige Home Staging Ausbildung in dieser Form geben.

      LG
      Heike

Hinterlasse einen Kommentar

Hol dir meine 3 besten Wege zu neuen Home Staging Kunden!

x