Das Projekt bei dem alles verändert wurde – Home Staging Bockenheim

Das Projekt bei dem alles verändert wurde – Home Staging Bockenheim

Das Projekt bei dem alles verändert wurde – Home Staging Bockenheim

Der Zauber der Verwandlung: Dieses alte Fachwerkhaus mit angrenzender Scheune wurde komplett auf den Kopf gestellt und das Ergebnis unseres Einsatzes „Home Staging Bockenheim“ ist beeindruckend.

Aufgeteilt ist dieses angestaubte Schmuckstück in zwei ähnlich große Wohnungen, samt Terrasse und kleinem Garten. Das große Problem lag im Grundriss dieser Wohneinheit, denn ein großer Wohnbereich und zwei Bäder waren zwar vorhanden aber Schlafräume haben schlichtweg gefehlt.

Also kam die Idee auf, die angrenzende Scheune auszubauen und in zwei Schlafräume zu verwandeln…
Da die Scheune etwas höher liegt als der Rest der Wohnung, sollte eine Art Galerie geschaffen werden, die besonders durch das freigelegte Fachwerk bestechen sollte.

Home Staging Bockenheim Home Staging BockenheimHome Staging Bockenheim

Home Staging Bockenheim

Bevor Ihr euch fragt, seit wann werden denn beim Home Staging Komplettsanierungen durchgeführt?!
Dieses Objekt wurde natürlich nicht von uns saniert, sondern von einem Immobilieninvestor mit dem wir sehr eng zusammenarbeiten. Allerdings kam von uns die Planung für den Umbau und die Vorauswahl der meisten eingesetzten Materialien.

Stichwort Materialien…Hier wurde nur das Feinste vom Feinsten verwendet. Im Flur und beiden Bädern wurde ein dunkelgrauer Sichtestrich gegossen und in den restlichen Räumen hat man einen hochwertigen Eicheparkett verlegt.

Home Staging BockenheimHome Staging BockenheimHome Staging BockenheimHome Staging BockenheimHome Staging Bockenheim

Wie ihr schon seht, ist das große Manko dieser Scheune, dass sie keine Fenster an der Fassade besitzt. Allerdings fällt durch das Dach etwas Tageslicht in die Scheune und dieses Tageslicht hat man hier genutzt, in dem man Oberlichter in die Zimmerdecke integriert hat.

Jetzt aber zu unserem Einrichtungskonzept und dem eigentlichen Home Staging!

Bestimmt konntet ihr nun schon erkennen, dass es sich um eine sehr spezielle und einzigartige Immobilie handelt. Deshalb wollten wir nicht mit 0815 Möbeln arbeiten, sondern auch etwas sehr individuelles schaffen.
Der Fokus liegt in diesem Objekt auf den eingesetzten Bildern.
Die Motive der Kunstwerke sind wunderschön geschmückte Frauen und Männer aus verschiedensten Kulturen dieser Welt, die eine einzigartige Wirkung auf den Betrachter haben.

Der Einrichtungsstil sollte also an einen Menschen erinnern, der schon viel von der Welt gesehen hat und das in seinem Eigenheim darstellen möchte.
Möbel und Dekoration sollten sich im Gegensatz dazu zurückhalten und den hochwertigen Eindruck der Immobilie unterstreichen.

Home Staging BockenheimHome Staging BockenheimHome Staging BockenheimHome Staging BockenheimHome Staging BockenheimHome Staging BockenheimHome Staging BockenheimHome Staging BockenheimHome Staging BockenheimHome Staging BockenheimHome Staging BockenheimHome Staging Bockenheim Home Staging BockenheimHome Staging BockenheimHome Staging BockenheimHome Staging BockenheimHome Staging Bockenheim

Ein Objekt wie unserem Einsatz Home Staging Bockenheim, sieht man sicherlich nicht alle Tage. Aber was sagt ihr zu der Verwandlung? Ist sie gelungen? Was hättet ihr anders gemacht?
LASS ES UNS WISSEN IN DEN KOMMENTAREN 🙂


Und hast du uns schon auf Facebook geliked?!

Denn hier posten wir regelmäßig unsere neusten Erfolge und Ereignisse.

https://www.facebook.com/HomestagingDE

Bis Bald

Heike Uhlemann

Über den Autor

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere