Wie dir Kundenbewertungen zu mehr Aufträgen verhelfen

Wie dir Kundenbewertungen zu mehr Aufträgen verhelfen

Wie dir Kundenbewertungen zu mehr Aufträgen verhelfen

Menschen teilen Ihre Erfahrungen und Meinungen gerne mit anderen. Dies geschieht im Internet über Kundenbewertungen. Zuerst waren es die Online Händler, welche die Bewertungen zur vertrauensvollen Vermarktungen ihrer Produkte genutzt haben. Inzwischen hat es aber fast alle Branchen erreicht. Denn Kundenbewertungen bieten dem Kunden Sicherheit, bauen Vertrauen auf und wirken seriös. Also sollten wir Home Stager diesen Erfolgsfaktor auch für uns nutzen…

.

6 Vorteile von Kundenbewertungen:

1.Kundenbewertungen sind ein authentisches Feedback von Kunden

2. Nach Studien entstehen knapp 50% der Aufträge von Dienstleistern durch Weiterempfehlungen.

3. Mehr oder bessere Kundenbewertungen heben deine Home Staging Firma von der Konkurrenz ab.

4. Kundenbewertungen sind ein Spiegelbild für Kundenzufriedenheit.

5. Viele Bewertungen auf verschiedenen Seiten verbessern das Suchmaschinenranking deiner Webseite.

6. Gerade beim Home Staging zweifeln immer noch viele Kunden an dem Nutzen und möglichen Erfolg. Durch erfolgsversprechende Kundenbewertungen beweist du deinen potenziellen Auftraggebern den Mehrwert durch dein Home Staging.

 

Aber wie komme ich an Kundenbewertungen?

Tipp 1: Schicke deinen Kunden eine nette und persönliche Email/ Brief, in der du um eine Bewertung bittest.

Tipp 2: Hinterlasse in jedem absolvierten Objekt eine kurze Nachricht, in dem du den Kunden höflich nach einer Kundenbewertung fragst.

Tipp 3: Arbeite dich auf Portalen für Kundenbewertungen ein, um deinem Auftraggeber eine Hilfestellung zu geben. Aber dazu gleich noch mehr…

Tipp 4: Sei aktiv im Bereich Social Media. Denn auch ein Kommentar z.B. auf Facebook ist ein direktes Feedback, dass die Zufriedenheit ausdrücken kann.

 

Auf welchen Seiten findet man meine Online Bewertungen?

  1. Provenexpert
    Provenexpert ist eine professionelle Online Plattform, welche speziell auf Kundenbewertungen ausgelegt ist. Hier besteht der große Vorteil, dass deine Kunden sich keinen Account zum Bewerten anlegen müssen. Somit vereinfachst du ihnen die Arbeit, auch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf viele Kundenbewertungen. Hier empfehle ich dir ein „Basic“ Konto, dieses ist leider nicht kostenlos, aber es lohnt sich.
    www.provenexpert.de 
    .
  2. Google myBusiness
    Mit myBusiness bietet Google ein Portal für Firmen an, welches durch die Angabe des Standortes, vorallem Vorteile bei regionalen Anfragen verschafft. Und auch hier kann man sich durch postive Bewertungen von den umliegenden Home Stagern abgrenzen.
    https://www.google.de/intl/de/business/
    .
  3. Houzz
    Auf Houzz können Kunden, Bewertungen auf deinem Expertenkonto hinterlassen. 
Hiermit wirst du bei mehr Anfragen in Houzz und Google gelistet und erreichst somit mehr Leute. Zusätzlich bietet Houzz noch Badgets (ähnlich wie Siegel) an, welche du auf deiner eigenen Seite platzieren kannst. Womit wir auch beim nächsten Punkt wären…
    www.houzz.de
    ..
  4. Auf deiner Webseite
    Deine eigene Home Staging Unternehmensseite, sollte deine Firma perfekt präsentieren. Also suche dir deine besten und überzeugendsten Bewertungen heraus und veröffentliche sie auf deiner Webseite.

 


Jetzt weißt du also wie du an Kundenbewertungen kommst und sie richtig einsetzt. 
Also fange an, um dich von der Konkurrenz abzuheben und so mehr Home Staging Aufträge an Land zu ziehen. Und ich würde mich natürlich auch über ein Feedback zu meinem Blog freuen, also wenn dir dieser Artikel gefallen hat, hinterlasse mir doch hier ein Feedback: https://www.provenexpert.com/homestagingde/


Kundenbewertungen sind nur ein kleiner Baustein deiner Online Präsens, die dir zu mehr Neukunden verhilft. Wenn du aber RICHTIG DURCHSTARTEN willst, dann lass uns zusammen Schritt-für-Schritt an deinem Erfolg arbeiten: Jetzt starten

Über den Autor

Hinterlasse einen Kommentar

Hol dir meine 3 besten Wege zu neuen Home Staging Kunden!

x