So organisieren wir unser neues Lager

So organisieren wir unser neues Lager

So organisieren wir unser neues Lager

Wie vielleicht schon einige in unserem letzten Blogbeitrag über unser Neues Lager und Büro gelesen haben, stand ein Umzug in ein neues Gebäude vor der Tür.
Das ist nun geschehen.
Durch etliche Jahre Home Staging Erfahrung haben wir sowohl unsere Arbeitsabläufe, als auch unsere Lagerlogistik und Organisation immer weiter optimiert und haben dieses Wissen nun genutzt, um unser neues Lager perfekt auf die Ansprüche eines Home Stagers abzustimmen.

Lager organisieren

Sofas

Unsere Sofas und Recamieren lagern wir hochkant auf Europaletten. Bespannt haben wir diese mit Teichfolie, um Schmutz und Feuchtigkeit von den Polstermöbeln fern zu halten. Das Ergebnis ist günstig und effizient…

Lager organisieren

Stühle, Sessel und Beistelltische

Stühle, Sessel und Beistelltische lagern wir auf mehreren Etagen, um die Höhe bestmöglich zu nutzen.
Aus Böcken bzw. Regalen und Zwischenböden entstanden zwei/drei Ebenen,
die für eine größere Ablagefläche sorgen.

Lager organisierenLager organisieren

Tische

Bei Tischen demontieren wir bereits im Objekt die Beine. So lassen sie sich um einiges einfacher transportieren und lagern.

Lager organisieren

Teppiche

Unsere Teppiche werden zusammengerollt und mit Klebeband fixiert. Daraufhin stellen wir diese in große Holzkisten und sortieren sie nach verschiedenen Teppichgrößen.

Lager organisieren

Bilder und Pappmöbel

Bilder und Pappmöbel haben für uns in der Vergangenheit ein großes Chaos dargestellt, da die unstabilen Teile oft umgefallen sind und einen art Dominoeffekt verursacht haben. Jetzt werden sie mithilfe von Zwischenwänden stabil und gut sortiert gelagert.

Lager organisieren

Vorhangstangen

Vorhangstangen sind unhandlich, fallen schnell um und rutschen leicht weg. Mit einem einfachen dünnen Sockel stehen die Stangen stabil und nehmen wenig Platz weg.

Lager organisieren

Restliche Deko

Unsere restliche Dekoration sortieren wir nach Räumen/Artikelgruppen oder Farben. Somit verläuft nicht nur das Zusammenpacken für ein Objekt schneller, es lässt sich auch viel einfacher erkennen, welche Möbel und Dekoartikel fehlen.

Lager organisierenLager organisierenLager organisierenLager organisierenLager organisierenLager organisieren

Vielleicht konntest du dir ja ein Paar Dinge für dein Lager abschauen…
Wenn du noch andere coole und praktische Lager-Tipps hast, dann schreibe sie gerne in die Kommentare :)!


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann würde ich mich riesig über einen Kommentar freuen 🙂
Und hast du uns schon auf Facebook geliked?! Denn hier posten wir regelmäßig unsere neusten Erfolge und Ereignisse.
https://www.facebook.com/HomestagingDE

Bis Bald

Heike Uhlemann

Über den Autor

Hinterlasse einen Kommentar

Hol dir meine 3 besten Wege zu neuen Home Staging Kunden!

x